Google+

Mittwoch, 10. Oktober 2012

bebe quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Seit ein paar Monaten gibt es die neue Pflegeserie "quick & clean" von bebe. Da sich die Kombination aus  Waschgel und Augen-Make-Up-Entferner ganz besonders interessant angehört hat, habe ich dieses Produkt mal genauer unter die Lupe genommen.

bebe quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Die Tube ist im klassischen bebe-rosa gehalten und sieht sehr ansprechend aus; das Design ist jung und frisch. Die Tubenöffnung ist etwas anders gestaltet als man das von ähnlichen Produkten kennt. Dank dieser  kleineren Öffnung kann das Waschgel nämlich nicht ganz so einfach aus der Tube fließen und das Deckelinnere bleibt immer schön sauber. Das Gel lässt sich leicht dosieren und entnehmen. Der Deckel schließt gut, lässt sich aber auch leicht öffnen.

Das durchsichtige Waschgel hat eine sehr schöne Konsistenz; nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es riecht nach dem ganz typischen und unaufdringlichen bebe-Duft, den ich sehr, sehr mag.

Die Verwendung als Waschgel ist wunderbar. Sowohl in der Anwendung als auch in der Reinigungswirkung kann es überzeugen. Es entwickelt sich beim Auftragen auf die feuchte Haut ein feiner Schaum, der Make-Up sehr gut entfernt. Das Gefühl auf der Haut ist nach dern Anwendung zwar gut und die Haut wird nicht all zu sehr ausgetrocknet, aber ich benutze hinterher trotzdem gern noch eine Pflegecreme. Das Waschgel ist für normale und Mischhaut gedacht; ich vertrage es mit meiner eher trockenen Haut sehr gut. 

Als Augen-Make-Up-Entferner konnte mich das Gel leider überhaupt nicht überzeugen. Ich habe es nur bei wasserlöslichem Augen-Make-Up ausprobiert und sah hinterher eher aus wie ein Waschbär. Das Make-Up war rund um die Augen verteilt und wurde überhaupt nicht entfernt. Auf anderen Blogs habe ich zwar häufiger gelesen, dass auch das Augen-Make-Up sich damit gut entfernen lassen soll, aber ich kann das nicht bestätigen. Immerhin hat das Gel wirklich überhaupt nicht in den Augen gebrannt.

Insgesamt gefällt mir das Waschgel von bebe quick & clean sehr gut, aber es ist leider zum Entfernen von Augen-Make-Up nicht geeignet. Der Sinn wurde damit zwar verfehlt, aber als normales Waschgel ist es richtig super. Mit knapp 4,- € für 150 ml liegt es preislich im günstigeren Mittelfeld; weil es recht ergiebig ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich in Ordnung.


Kommentare:

  1. klingt gut.. aber das Entfernen stelle ich mir damit auch nicht so einfach vor, lieber Produkte nur für eine Sache, dafür gute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze für die Augen auch lieber einen richtigen AMU-Entferner, der auch für wasserfestes Make-Up geeignet ist. Die AMU-Entferner-Eigenschaft denke ich mir bei diesem Waschgel einfach weg und dann ist es super :-)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum 100 Euro Gutschein! Hast du ihn schon erhalten? Ich meinen nämlich nicht...♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen herzlichen Glückwunsch :-)
      Nein, ich habe meinen auch noch nicht bekommen.

      Löschen
    2. Danke :) ich bin mal gespannt, wann er ankommt...hoffentlich klaut ihn keiner in der Post!

      Löschen
  3. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu folgen?

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!