Google+

Sonntag, 2. September 2012

essence colour & go "115 redvolution"

Diesen Lack hatte ich in meiner Box mit dm Lieblingen und musste ihn gleich mal ausprobieren.


Die Farbe gefällt mir richtig gut; ein knalliges Erdbeer-Rot (mir scheint, ein ganz kleiner Hauch Orange ist auch dabei). Das Auftragen des Lackes gelingt problemlos, sowohl mit einer dickeren als auch mit zwei dünnen Schichten. Der neue, breite Pinsel der colour & go Lacke ist wirklich ganz gelungen. Allerdings hat der Lack auch nach der zweiten Schicht noch nicht komplett gedeckt. Man kann immer noch die weiße Nagelspitze durchscheinen sehen. Das finde ich dann doch suboptimal, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mehr als zwei Schichten aufzutragen. Die Haltbarkeit ist durchaus in Ordnung. Am zweiten Tag hatte ich zwar schon ein wenig Tip-Wear (an der Nagelspitze war der Lack schon etwas abgetragen), aber ansonsten sieht er noch einwandfrei aus. Am dritten Tag war der Lack dann aber schon an ein paar Stellen abgeplatzt.


Insgesamt bin ein wenig hin- und hergerissen was die Beurteilung dieses Lackes angeht. An sich ist die Qualität gut, aber die Deckkraft etwas mau. Die Farbe ist aber doch ein richtiger Hingucker. Bei einem Preis von 1,55 € für 8 ml kann man einen Kauf durchaus wagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!