Google+

Donnerstag, 30. August 2012

essence Wild Craft duo brush

Ich hatte das große Glück, den Pinsel aus der aktuellen Wild Craft Trend Edition von essence ergattern zu können.


Es handelt sich bei dem Pinsel um einen duo brush; die eine Seite ist ein Puderpinsel, die andere ein Lidschattenpinsel. Die Kunststoff-Borsten sind auf beiden Seiten schön weich und fühlen sich gut an. Auch beim ersten Waschen hat der Pinsel kein einziges Haar verloren. Den bräunlichen Teil des Pinselstiels finde nicht ganz so hübsch, aber er passt immerhin zum Thema der Trend Edition. Der Pinsel ist insgesamt ca. 15 cm lang.

Der Puderpinsel hätte ruhig ein wenig größer sein dürfen (an der breitesten Stelle ca. 3,5 cm breit und lang), aber er ist so auch auf jeden Fall ausreichend. Puder kann man damit ohne Probleme auftragen.


Der Lidschattenpinsel ist recht kurz und breit (ca. 1,3 cm). Obwohl die Borsten sehr weich sind, bieten sie doch sehr viel Widerstand. Man kann mit ihm sowohl Lidschatten auf dem gesamten Lid als auch in der Lidfalte sehr gut und präzise auftragen. 


Klar ist der Pinsel wegen der beiden Enden ein wenig unpraktisch zu lagern. Aber da ich ihn quasi nur als "Reisepinsel" benutzen möchte, stört mich das eigentlich weniger. Immerhin spare ich so im Gepäck ein wenig Platz.

Insgesamt scheint mir das ein qualitativ hochwertiger Pinsel zu sein; beide Seiten gefallen mir sehr gut. Für den kleinen Preis von 3,29 € ein richtig gutes Produkt, das mehr als seinen Preis wert ist.

Ich muss sagen, dass die anderen Produkte der Trend Edition auch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht haben. Wenn mir der Aufsteller in Zukunft noch öfter über Weg laufen sollte, könnte ich vielleicht noch bei dem Eyebrow-Kit und bei dem ein oder anderen Lidschatten oder Nagellack schwach werden. Das scheinen mir alles Farben zu sein, die schon mal einen kleinen Ausblick auf den anstehenden Herbst geben.

Habt ihr was aus der Trend Edition gekauft?

Kommentare:

  1. Als Reisepinsel könnte ich mir den auch gut vorstellen, ansonsten mag ich diese Duo Brushes wegen der Aufbewahrung wegen nicht so :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich habe auch einen Duo-Pinsel aus einer älteren LE von essence und die Aufbewahrung gestaltet sich in der Tat schwierig. Aber wenn sowohl Preis (vor allem, weil man ja gleich zwei Pinsel bekommt) als auch Qualität stimmen, kann ich da auch mal ein Auge zudrücken.

      Löschen
  2. Ich wüsste noch nicht mal eine Möglichkeit, wie ich den ordentlich lagern könnte. Denn einfach irgendwo hinlegen, dafür hab ich keinen Platz. ^^

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!