Google+

Dienstag, 14. August 2012

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 905 Steel My Soul

Im neuen Sortiment von Catrice gibt es Lacke mit einem neuen Finish, welches "Brushed Metal Effect" heißt. Die Lacke sollen also die Optik von gebürstetem Metall haben und ein mattes Finish haben, wenn sie trocken sind. Das klingt doch richtig spannend und daher musste ich einfach zuschlagen und einen der Lacke genauer unter die Lupe nehmen.



Die Farbe ist einfach klasse. Ein "matschiger" Fliederton mit ganz zarten goldenen Schimmerpartikeln. Der Brushed Metal Effect gefällt mir unglaublich gut; die Schimmerpartikel kommen trotz des matten Finishes gut zur Geltung.

In einer Schicht ist der Lack leider nicht so richtig deckend. Bei mir sieht man die weiße Nagelspitze noch recht stark durchscheinen. Der Effekt gefällt mir aber einfach wahnsinnig gut.
In zwei Schichten ist der Lack jedoch vollständig deckende. Die Farbe ist dann jedoch um einiges dunkler , was ich auch ganz hübsch finde. Nur leider ist der Effekt meiner Meinung nach dann nicht mehr ganz so schön.

mit einer Schicht

mit zwei Schichten

Mit dem breiten Pinsel, den die Lacke von Catrice seit einiger Zeit haben, komme ich wunderbar zurecht. Der Nagellack ist ziemlich schnell trocken. Da ich beim Lackieren immer wahnsinnig ungeduldig bin und schon kurz nach dem Lackieren wieder alles angrabbeln muss, kommt mir das natürlich sehr entgegen.

Zur Haltbarkeit kann ich mir jetzt noch kein abschließendes Urteil bilden, weil ich den Lack heute das erste Mal trage. Nach ein paar Stunden habe ich allerdings schon ein wenig Tipwear; man sieht also schon die weiße Nagelspitze.

Insgesamt bin ich von diesem Lack sehr begeistert. Der Preis von 2,49 € für 10 ml ist mehr als angemessen. Ich denke, dass ich mir auch die anderen Lacke von Catrice mit dem neuen Brushed Metal Effect Finish noch ansehen werde.


Extra-Tipp: Auf einen Überlack sollte man natürlich verzichten, wenn man den Brushed Metal Effect haben möchte. Aber auch mit einem Überlack und damit einem glänzenden Finish ist der Lack wirklich sehr schön.

Kommentare:

  1. Ich finde den Effekt eigentlich ganz spannend...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht aufhören, auf meine Nägel zu gucken ^^

      Löschen
  2. Schade, dass deine Bilder ein wenig klein geraten sind. Auch wenn man sie anklicken kann... Bei Nagellacken rastet mein Gehirn ein und will nur noch Bilder! :D Ich finde den Effekt auch schön, aber habe irgendwie das ungute Gefühl, dass die Qualität leidet...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay. Ich werde drauf achten, dass meine Bilder in Zukunft ein bisschen größer sind. Nagellack-Suchtis sollen bei mir natürlich auch was zum Gucken haben ;-)

      Gestern habe ich den Lack aufgetragen und auch schon abgewaschen und etwas Hausarbeit erledigt. Bis jetzt nur ein wenig Tipwear, aber ansonsten noch tippitoppi. Wenn sich das jetzt nicht noch in kürzester Zeit ändert, ist die Qualität durchaus in Ordnung. Aber bei dem super-tollen Effekt wäre mir das auch fast egal <3

      Löschen
  3. Ich hab mit Steel my Heart gekauft, ein fast schwarzer Lack mit demselben Effekt :)... Den muss ich auch noch holen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte auch, dass dieser nicht mein einziger Brushed Metal Effect Lack bleiben wird ^^

      Löschen
  4. Die Farbe habe ich mir auch gekauft und ich finde sie wirklich schön und den Effekt sehr besonders!

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte achte beim Kommentieren auf die Einhaltung der Netiquette!